Hypnose & Trance

Tief in dir

Die Hypnose ist ein Jahrtausende altes Verfahren, um deinen Körper in einen Trancezustand zu versetzen. Mit spektakulären Vorführungen wie sie auf Showbühnen dargeboten werden, hat das nichts zu tun. Vielmehr fokussiert sich das Bewusstsein nach innen oder auf bestimmte Dinge, ähnlich wie bei einer Meditation.

Hypnose bzw. Trance reduziert das Erregungsniveaus in Deinem Körper: Atem- und Pulsfrequenz und die eigene Körperwahrnehmung verändern sich, die Aufmerksamkeit fokussiert sich, die Vorstellungskraft vergrößert sich und es wird leichter, Zugang zu den eigenen emotionalen Erfahrungen zu finden.

Um deine eigenen Erfahrungen geht es auch in meinen Hypnositzungen, in denen ich nach dem Prinzip von Milton Erickson arbeite. Als Begründer der modernen Hypnosetherapie sieht er die Bedeutung von Symptomen im Kontext mit der eigenen Lebensgeschichte. Unter der Hypnose greifen wir auf dir unbewusste Ressourcen, Potentiale, Erinnerungen und Erfahrungen zurück und biete Dir hieraus Wege und Lösungen, um gewünschte Veränderungen zu erreichen.

Insbesondere bei chronischen Schmerzen, bei Ängsten oder Süchten (Essstörungen, Nikotin, Alkohol) kann eine Hypnosebehandlung hilfreich sein.

Die Grundvoraussetzungen für eine gelingende Hypnosesitzung sind Freiwilligkeit und Vertrauen. Deshalb beginnen wir immer mit einem ausführlichen Gespräch. Wir nehmen uns in angenehmer Atmosphäre Zeit, um Dein Sorgen, Probleme und Erwartungen zu besprechen.

Für ein erstes unverbindliches Kennlerngespräch vereinbare gern einen Termin.

Jetzt Termin mit Karin vereinbaren: